Turnier in Villmar
 
Wildcat beginnt mit einem Sieg in ihrer ersten L Kandare und gewinnt ebenfalls die Dressurpferde L mit 7,7!
 
Verkaufspferd Rubins Rockstar wird 2. In der M** Dressur und gewinnt die M* Dressur!
Berittpferd Sir Kiss wird 2. In der M* Dressur und wird in seiner ersten S* Dressur erste Reserve!

FOR SALE!

 

Schick aufgemachte Dressurstute mit spitzen Erfolgen vom Topvererber Belissimo M im Auftrag zu verkaufen!

 

Diese junge Dame konnte in ihrer ersten Turniersaison bei jedem Start eine Platzierung mit top Noten verbuchen! Aktuell ist sie Dressurpferde A/L platziert und konnte hier durch ihre guten GGA überzeugen! Ein elastischer Schritt, schwingender Trab und eine sehr gut veranlagte und schöne bergauf Galoppade lassen diese Stute ein Erfolgsgarant für den ambitionierten Reiter werden! Ein Pferd zum direkt losreiten und Spaß haben!

 

Sie ist schmiede-/verladefromm und täglicher Weidegang wird gewünscht!

 

TÜV vorhanden!

Stockmaß: 1,67m

Geb: 2013

Abstammung: Belissomo M x Summertime

Video: https://youtu.be/4NS4t4OPq_I

Standort: Groß-Gerau

Alles weitere gerne auf Anfrage unter 0176/3267 5335

FOR SALE!

 

Toller Sportler!

"Rocky" ist ein 2009 geborener KWPN Wallach von Rubin Royal x Welt Hit II und aktuell M' Dressur gewonnen und M** Dressur platziert.

Er besitzt drei gute GGA mit einer ausdrucksstarken Trabmechanik! Er ist immer motiviert, brav und ein richtiges Spaßmobil in der täglichen Arbeit. Hier wurde bereits mit Serienwechseln und Galopppirouetten im Training begonnen.

 

Durch seinen elastischen Trab bringt er gute Voraussetzungen für Piaff-Passage mit. Im Umgang ist er ein echter Kumpel und schmiede-/verladefromm!

Video: https://youtu.be/PmRRoLfo8ug

Stockmaß: 1,68m

Standort: Groß-Gerau

Alles Weitere auf Anfrage nur telefonisch unter 0176/3267 5335

FOR SALE!

 

Dressurcharmeur zum Verlieben! Dieser 5- jährige Hannoveraner Wallach von Don Index konnten sich bereits erfolgreich in Dressurpferde M platzieren. Hier überzeugte er mit seinem taktsicheren und losgelassenen Schritt, dem schwungvollen Trab und seiner schönen bergauf Galoppade! Ein Herzensbrecher durch und durch! Im Umgang ist er ein absoulter Schatz, geht täglich auf die Koppel und ist schmiede-/verladefromm!

Stockmaß: 1,67m

Geb: 2014

Abstammung: Don Index x Brentano II

Video: https://youtu.be/_proOujtdNI

Standort: Groß-Gerau

Alles Weitere gerne auf Anfrage unter 0176/3267 5335

SUCHE

Stalltrakt/ ca 10-12 Boxen zur Pacht
-Reithalle min. 20x40 und Dressurplatz min 20x60m mit gutem Boden und täglicher/regelmäßiger Bodenpflege
-Koppeln/Winterpaddocks
-Möglichkeit von Unterrichtserteilung auch für Kunden von außerhalb
-Parkplätze für Anhänger etc
-Longiermöglichkeit mit gutem Boden(auch im Winter)

 

ODER Reiterhof, Bauernhof, Grundstück zur Pferdehaltung/Ausbildung etc zum Pachten/Kaufen!

 

Im Umkreis von 20-25km um 64521 Groß-Gerau!

Braubach/Bissingen

Im Rahmen des Fördercup des Pony Gestüts Dillenberger konnte sich Jona Kühnemann für das Finale qualifizieren und sich in einer FEI Kür einen tollen 6.Platz sichern!


Rodgau-Weiskirchen

Wildcat konnte sich mit einer schon recht schönen Runde auf dem 3. Platz der Dressurpferde L platzieren. Die 7- jährige Fürst Romancier Tochter gewinnt an Routine und konnte mit einer tollen Trabtour punkten. Hier vergaben die Richter eine 8,5!

 

Auch Berittpferd Belle Balance platziert sich erneut in einer Dressurpferde L!

 

Meine Schülerin Desiree Görög platzierte sich in der A** Dressur!

Trebur/ Bretzenheim

Am vergangenen Freitag startete ich mit meinem Beritt-/Verkaufspferd Belle Balance in der Dressurpferde A und belegten mit WN 8,0 den zweiten Platz!

Am Nachmittag stand die M* Dressur auf dem Programm. Dalluhla Hale (Desiree Görög) startete zum ersten Mal in dieser Klasse (67%) und holte sich die silberne Schleife. Auch Lana del Rey (Hannah Weiss) stellte ich hier vor. Mit 69% und einer schönen Runde konnten wir diese Prüfung für uns entscheiden.

Samstags startete ich mit Sacre Fleur in Bretzenheim in der Inter II und belegte einen 9. Platz. Somit waren wir für das Finale am Sonntag, einen Grand Prix de Dressage, qualifiziert.

Und da war sie, die erste Grand Prix Platzierung mit Sacre Fleur! Wir konnten uns über einen schönen 7.Platz freuen!

Vielen Dank an meinen Trainer, Thomas Wagner, für das tolle Training!


Dressur - und Springturnier 2019 des RFV Trebur e.V.

 

Dressurreiter A:4.Platz Jana Hofmannund 7.Platz Maggy Spahn
Dressur L* Trense: 3.Platz Xenia Yockey
Dressur WB E: 9.Platz Maggy Spahn
Dressur A*: 2. Platz Xenia Yockey und 5. Platz Desiree Görög
Dressur A**: 2.Platz Xenia Yockey, 5.Platz Desiree Görög und 7.Platz Sophia Maybach

Zudem wird Xenia Yockey mit ihrem Pony Cisco Kreismeisterin in der LK 5 Dressur und Aline Dohrmann holt sich die Bronze Medaille in der Komb. Wertung Springen/Dressur

 

Auch in Bretzenheim waren einige Schüler unterwegs!

Jona Maya Kühnemann gewinnt die Dressurreiter L, Maria Fuchs wird 2. und Yara Nowka 4.!

In der Dressur L* Trense platziert sich Nadine Senger an dritter Stelle und Yara Nowka kann sich erneut über eine 4. Platz freuen!

Hannah Weiß sicherte sich einen 3. Platz in der M* Dressur!

 

Julia Pieroth war in Sprendlingen unterwegs und holte sich einen schönen 4. Platz in der M*!

 

Ich freue mich riesig über die spitzen Erfolge meiner Reitschüler und gratuliere euch zu eurer tollen Leistung!


Bensheim/Leeheim

 

Sophia Maybach konnte die Dressur A* gewinnen.

Desiree Görög platzierte sich in der Dressurreiter A.

 

Jana Hofmann platzierte sich in der A Dressur auf dem 4. Platz.

 

 

 

 

 

Bodenheim - Was ein Tag!
5 Starts= 2 Siege und 3 Platzierung

 

Dalluhla Hale (Bes.: Desiree Görög) geht das erste Mal L** Dressur und gewinnt diese mit deutlich Vorsprung. Auch für Status Quo H (Bes.: Nadine Senger) war das eine Premiere in dieser Prüfung, in der er sich noch den 6.Platz ergattern kann.

 

Sir Kiss T (Bes.: Lisa Holona) platziert sich an 5. Stelle in der M ** und an 4. Stelle in der Youngster M*.

 

Lana del Rey (Bes.: Hannah Weiß) gewinnt mit 68% die Youngster M*!

 

Herzlichen Glückwunsch an meine Berittpferde und deren Besitzer! Danke für euer Vertrauen! 🥰


Sehr erfolgreiches Wochenende für meine Reitschüler!

 

Groß-Zimmern
Yara Nowka wird 3. und 9. mit ihren Ponys in der L Dressur.


Sophia Maybach platziert sich in der A* an 4.Stelle und in der A** an 5.Stelle.
Auch Desiree Görög platziert sich an 5. Stelle in der A** Dressur. Zudem gewinnt sie die A** Dressur in Neu-Isenburg.

 

Julia Runkel gewinnt die M** Dressur in Niederzeuzheim und Hannah Weiß wird 5. in der Dressurreiter M in Seitzenhahn.

 

Annette Runkel platziert sich vergangenes Wochenende in der L Dressur und Desiree Görög holt sich den 5. Platz in der L Dressur in Fränkisch-Crumbach.

 

Auch ich war in Niederzeuzheim unterwegs und sicherte mir mit Don Diegos den 3. Platz in der Dressurpferde M!


Anfang der Woche war ich zu Besuch bei Georg Kieffer Sattlerwarenfabrik GmbH in München.

Dort konnte ich hinter die Kulissen schauen und erhielt viele interessante Informationen über Kieffer, sowie ihre Produkte, Arbeitsweise und Prduktionsabläufe. Die Mitarbeiter erklärten die vielen verschiedenen Bauarten der Sättel und Vorgehensweise beim Anpassen auf Reiter und Pferd. Ich konnte die Modelle Probe sitzen und auch das Anpassungssystem "Equiscan" inklusive einer Auflage für die Messung der Druckpunkte auf dem Pferderücken ausgiebig testen!

Ich bedanke mich bei Kieffer für diesen sehr schönen und lehrreichen Tag!

*****************************************************************

I was starting this week with a visit at Georg Kieffer Sattelwaren GmbH in Munich. Fortunately I was given the opportunity to get a look behind the scenes and got a lot of interesting information about the brand Kieffer and their products, operation and production processes. The employees really taught me quite much about all the different design types of modern saddles and explained what has to be considered when fitting saddles to each horse and rider. I could try sitting on various saddles and even was given enough time to test their „Equiscan“ system, including a pad which is making areas of high pressure beneath the saddle on the horseback visible for everyone.
Therefore I would really like to thank Kieffer for this very nice and absolutely instructive day!

3.8.2019


Wahnsinns Wochenende!

Am Freitag platzierte sich Sacre Fleur auf dem 6. Platz in der Inter II mit PB 67%.
Nach ihrem ersten Grand Prix war ich sehr zufrieden mit unserer Runde, was leider nur für die Reserve reichte.
Trotzdem konnten wir uns bei der Wertung der Hessischen Meisterschaft die Bronze Medaille sichern😁🎉💕🐎 Vielen, vielen Dank an meinen Trainer, Thomas Wagner, für die Unterstützung zu Hause und vor Ort!!! Auch meine Schülerin @yara_nowka war wieder erfolgreich unterwegs und konnte sich zwei Platzierungen in L Dressuren sichern.


#soulhorse #herzenspferd
Wenn dein Herzenspferd nach einer genialen gemeinsamen Zeit in Rente geht, erinnert man sich an die vielen schönen Moment in unserem gemeinsamen Lebensabschnitt im Sport. DANKE FÜR ALLES! DANKE FÜR DAS, WAS DU MIR ERMÖGLICHST HAST! DEIN KÄMPFEN AN MEINER SEITE UND DEIN ÜBER DICH HINAUSWACHSEN!

Catch you💕💕💕
Auf viele weitere schöne Jahre in unserem neuen gemeinsamenen Lebensabschnitt 😘🍀🐎

Bild 1: Sieg beim CDI Oldenburg in S*** Dressur 2014
Bild 2: CDI Crozet/ Frankreich 🇫🇷 2017
Bild 3: CDI Wiener Neustadt/ Österreich 🇦🇹 2017
Bild 4: Springtraining 2009
Bild 5: Dressurturnier Zeutern 2016
Bild 6: Springtraining 2009
Bild 7: Sieg beim CDI Crozet /Frankreich 🇫🇷 2017
Bild 8: CDI Wiener Neustadt / Österreich 🇦🇹 2017
Bild 9: Bronze 🥉 Medaille Hessische Meisterschaft in Neu - Anspach 2012

Bild 10: Weihnachten

Video: Springtraining 2009

 

14.07.2019


Pferdepfleger/in auf 450€ Basis gesucht!

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Vor-/Nachbereiten der Pferde zum Reiten
- Pferde-/Equipmentpflege
- Longieren
- Führen zum Paddock/Koppel
- 1 Box misten
- Betreuung der Termine bei Hufschmied und Tierarzt
- evtl Turnierbegleitung

Ihr Profil:
- Erfahrung in der Stallarbeit und im Umgang mit Pferden ist wünschenswert
- Zuverlässigkeit
- Selbständiges Arbeiten

Arbeitszeiten je vormittags ab 7:30- ca 11 Uhr für 2-3 Tage die Woche je nach Abspache

 

 

 

 

 

 

12.07.2019

Unser Turnierwochenende startete bereits am Donnerstag in Erbes-Büdesheim. Berittpferd Belle Balance lief eine schöne Runde in der Dressurpferde A, was mit einer 7,5 und dem 6. Platz belohnt wurde. Wildcat ging ihr erstes Turnier dieses Jahr und startete erstmals auf L Niveau. Hier konnte sie schon eine recht gute Runde zeigen und erhielt hierfür eine 7,1. Auch ihr Stallkollege Don Diegos startete in dieser Dressurpferde L und übte leider schon in dem einen Außengalopp für die M im Anschluss. Somit ebenfalls 7,1 und Reserve!
In der anschließend Dressurpferde M lief Don Diegos, mit seinen 5 Jahren, eine schöne Runde und platziere sich mit 7,1 auf dem 3. Platz.

Daily Fun konnte sich mit 66% einen tollen 7. Platz in der S Dressur in Rüsselsheim sichern.

Auch meine Schüler waren erfolgreich unterwegs. @yara_nowka platzierte sich an 3. Stelle in der Dressurreiter L vom Hofgut Hirtenberg Cup in Alsfeld. Sophia Maybach holte sich in Pfungstadt eine Platzierung in der A* Dressur und einen 2. Platz in der A** Dressur.


Zu Verkaufen

Zum Verkauf steht dieser schicke Dressurwallach in dunkler Jacke. Abstammend von Don Index x Brentano II konnte er sich letztes Jahr erfolgreich in Reitpferdeprfg und Dressurpferdeprfg A platzieren. Aktuell ist er in Dressurpferde L platziert und läuft zu Hause schon auf M Niveau. Charakterlich ist er ein echter Kumpel. Schmiede-/verladefromm

Hannoveraner
Abstammung: Don Index x Brentano II
Geb: 2014
Stckm.: 1,67m
Standort: 64521 Groß-Gerau
Preis auf Anfrage


Dressurturnier Wolfskehlen
Berittpferd Belle Balance geht ihr erstes Turnier und platziert sich auf Anhieb an 5. Stelle in der Dressurpferde A.
Yara Nowka holt sich mit ihren Ponies Platz 2 und 5 in der Dressurreiter L vom Hofgut Hirtenberg Cup💪💪
Sophia Maybach wird 4. In der Dressurreiter A und 6. In der A** Dressur.
Mit Daily Fun konnte ich mir noch den Silberrang in der Kreismeisterschaften LK 1+2 holen.
Bei den Verbandsmeisterschaften im Bodenheim platziert sich Jona Kühnemann 2x auf Platz 5 und holt sich somit die silber Medaille in der Meisterschaft LK 4


Nordheim-Wattenheim
Xenia Yockey wird 2. In der A** und 3. In der L Dressur.

Frankenthal
Jona Kühnemann platziert sich auf Anhieb in ihrer ersten Pony FEI Kür. Julia Runkel konnte sich zweimal in S Dressur platzieren.
Herzlichen Glückwunsch an meine Schüler!


Spitzen Bedingungen beim Reitturnier im Reitsportzentrum Massener Heide unter denen wir einen tollen 4.Platz in der S***/Inter B mit nach Hause nehmen konnten.


Wi- Erbenheim
Auf dem schönen Turnier in Erbenheim konnte sich die erst 7 jährige Daily Fun in ihrer ersten S Kür platzieren. In dieser Prüfung sicherte sich meine Schülerin Julia Runkel einen spitzen 2. Platz mit 71,5%🐎🥂
Auch der 5 jährige Don Diegos startet erfolgreich in die Saison, in dem er sich den 6. Platz in seiner ersten Dressurpferde L sichert.
Rubin's Rockstar wird 2. In der M** mit 67% und Sir Kiss steigerte weiter seine Leistung.
Beim Ingelheimer Reitturnier konnte sich Yara Nowka auf einem 5. Platz in der L Dressur und Linda Weyrauch in der A Dressur platzieren.

Reitturnier Griesheim
Juli Pier platziert sich in der Dressurpferde L und Xenia Yockey in der A** Dressur.


Dressurfestival Zeutern

 

Was ein Wochenende! Nach einer Panne auf dem Hinweg zum Turnier am Samstag konnten wir es Dank meinem Papa gerade noch pünktlich zur Prüfung schaffen. Er brachte uns innerhalb kürzester Zeit knapp 80km von zu Hause entfernt ein anderes Zugfahrzeug und wartete anschließend vor Ort auf den ADAC 🙈 Nach der ganzen Aufregung konnten wir mit 67% und Rang 12 die Inter A beenden. Leider reichte es an diesem Tag bei starker Konkurrenz nicht für eine Platzierung, was wir sonntags dann änderten. Hier wurden wir 11te in der Inter B😁 vielen lieben Dank an meine Familie, meinen Trainer Thomas Wagner und an meinen Sponsor Usg Germany für eure Unterstützung!!

Turnier Groß-Zimmern

 

Daily Fun platziert sich mit 66,5% an 6. Stelle in der M **Dressur.

Pferdepfleger/in Teilzeit/450€ gesucht!

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Vor-/Nachbereiten der Pferde zum Reiten
- Pferde-/Equipmentpflege
- Longieren
- Führen zum Paddock/Koppel
- 2 Boxen misten
- Betreuung der Termine bei Hufschmied und Tierarzt
- evtl Turnierbegleitung

Ihr Profil:
- Erfahrung in der Stallarbeit und im Umgang mit Pferden ist wünschenswert
- Zuverlässigkeit

Arbeitszeiten je vormittags ab 7:30- ca 12 Uhr + alle 2-3 Wochen Samstag vormittag für ca 4Std
Standort: Groß-Gerau

Saisonauftakt in Nußloch für Daily Fun

 

Die 7-jährige Daily Fun platziert sich in ihrer ersten M** Dressur direkt an 7. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen lieben Dank USG United Sportproducts Germany für eure Unterstützung mit euren tollen Produkten!

Wir sind bestens ausgestattet für die kommende Saison und auch 1a gepflegt mit der Chevaline Serie!

Werbung wegen Markennennung!

Wir hatten ein schönes Wochenende in Kreuth.
Sacre Fleur platziert sich in einer Intermediaire B und Catch you wird erneut 4. im Grand Prix Special 😍🐎🎉 Auch meine Schülerin Julia Runkel platziert sich mit Sonnenreiter an 3. und 5. Stelle in S Dressuren👍😊

Reitturnier in Trebur

 

Wild Cat gewinnt mit 7,5 die Dressurpferde A und Sacre Fleur sichert sich den 3. Platz in der S*.

 

Meine Schüler waren ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs.

Xenia Yockey wird 7. in der Trensen L, 5. in der A* und 8. in der A**.

Valerie Kerkhecker wird 7. in der A*.

Mona Wettig platziert sich in der A* an 6. Stelle und in der E an 7. Stelle.

Herzlichen Glückwunsch!


Don Diegos platziert sich an 3. Stelle in der Dressurpferde A.
 
Sophie Helwig gewinnt mit 7,8 die L Trense.
 
Mona Wettig gewinnt mit 7,8 die E Dressur. Beim Turnier in Breuberg platzierten sie sich an 8. Stelle in einer weiteren E Dressur, sowie an 3. Stelle in einer A Dressur.
 
Xenia Yockey wird 2. in der A** Dressur.
 
Beim Turnier in Nieder-Wiesen sichert sich Julia Runkel an 4. Stelle mit über 67% in einer S Dressur.
 
Ihr seid einfach der Wahnsinn😍👌💕🐴🎊

Dressurfestival Neu-Anspach

 

Catch you sicherte sich den 6. Platz im Grand Prix de Dressage und holte sich noch einen 7.Platz in der Grand Prix Kür.

 

Beim Turnier in Obernburg konnte sich meine Schülerin Julia Pieroth und ihre 5-jährige Stute For Dancing an 4. Stelle in der Dressurpferde A und an 2.Stelle in der Dressurpferde L platzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------


Meine Schülerin Hannah Stubenrauch und Friendly Girl GT haben vergangenes Wochenende ihre Reitabzeichenprüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag ging es mit den Youngstern nach Wi-Bierstadt.

Pippa und Don Diegos platzierten sich mit 7,2 an siebter Stelle in der Reitpferde. 💕🐎😊

First Time Big Tour 😍

Catch you startet das erste Mal in einer CDI3* Tour und sichert sich zwei tolle Platzierungen. 😗

 

Sacre Fleur ist ebenfalls dabei und läuft national zwei schöne Runden in S*(68,9%) und S**(67,1%), die jeweils mit dem vierten Platz belohnt werden.

 

Danke an meinen Trainer Thomas Wagner und meine Sponsoren #ihsecurity #unitedsportsgermany/ Stefan Schwanbeck , #sushi51 für eure Unterstützung!

 

Ein großes Dankeschön geht auch an den Veranstalter Bartlgut/ RC Hofinger für das tolleTurnier mit spitzen Bedingungen und einem wunderschönen Galaabend!


PONYPOWER an den vergangenen Wochenenden!🍾🐴😍
 
Egelsbach:
Yara Nowka mit ihrem Pony die erste L Dressur und wird auf Anhieb 4. (WN: 6,9)!🎊😎🐴
 
Ingelheim:
Jona Maya Kühnemann gewinnt mit 7,8 eine A* und wird in A** 3.!
 
Wolfskehlen:
Yara Nowka platziert sich an 5. Stelle in A* (WN 7,2), 9. Stelle in der A** und an 7. Stelle in einer Dressurreiter L(WN: 7,2). Hier holt sich Jenny Knötgen noch den 10.Platz (WN 7,0)!💕🎉💕
 
Hofgut Frankenthal:
Jona Maya Kühnemann startet ebenfalls das erste Mal in einer Dressurreiter L und gewinnt diese auf Anhieb mit 7,3! Zudem wird sie 2. mit 7,7 in A* und holt sich im Pony Förder Cup noch eine guten 3. Platz mit 7,5!🥇😍🐴
 
Beim Grand Prix Turnier in Böblingen wird Sacre Fleur 7. in einer Jungpferde S mit 67,3 und Catch you holt sich eine weitere Platzierung im Grand Prix.🐴😉💕
 


Tolles Wochenende mit Premiere in S*** für Sacre Fleur!

 

Sacre Fleur läuft ihre erste S***/Inter B mit 66,4 und platziert sich damit an 8.er Stelle. Somit hatten wir uns für das Finale einer Inter II qualifiziert und holten uns dort ebenfalls eine Platzierung!

Catch you wird zudem noch 7.er in einer Grand Prix Kür

Imagefilm

Vor ein paar Wochen hatte ich Besuch von einem Kameramann, 🎥🐴der mich auch auf dem Turnier in Trebur und meiner Verleihung vom Goldenen Reitabzeichen begleitet hat. Zudem haben wir noch ein paar Eindrücke aus dem Alltag eingefangen. Daraus ist ein kurzer Imagefilm über meine Arbeit/Leben mit den Pferden entstanden.🎞🎬📽😍

----------------------------------------------------------------------


Ein tolles, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu.

Catch you gewinnt 3x international S*** und ermöglicht mir die Verleihung des GOLDENEN REITABZEICHENS!

Sacre Fleur(*2009) etabliert sich auf S Niveau und gewinnt zum Abschluss ihre erste S* Dressur.

Diva Noir (*2011) platziert sich direkt am Anfang der Saison in der Klasse M.

Auch meine Berittpferde wachsen über sich hinaus.
(Fisternöllchen(*2010) 2.Platz Dressurpferde M und Rubin's Rockstar(*2009) 1.Platz L Kandare/M Platzierung, uvm.)

Aus Sicht meiner Schüler lief es ebenfalls super.

Einige Siege und Platzierungen konnten von Führzügel WB bis M** erzielt werden! Julia Runkel holt sich den Titel Landesmeister Dressur Junioren RP und Yara Nowka+Xenia Yockey werden in die Fördergruppe des Hessischen Dressurkaders aufgenommen. Auch bei der Kreismeisterschaft konnten sich meine Schüler gute Rangierungen erreiten.

Ein großes Dankeschön gilt meiner Familie  für die Unterstützung, meinen Sponsoren IH Security GmbH, Sushi 51 und meinem Trainer Thomas Wagner und meinen Kunden für Ihr Vertrauen.

Wir befinden uns schon im Wintertraining, dass wir im kommenden Jahr in den nächsthöheren Klassen wieder angreifen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren schon sehr erfolgreich in Kreuth unterwegs.
Rubin's Rockstar gewinnt mit 7,6 die Kandaren L, wird in der ersten M Dressur zweite Reserve Und holt sich in der zweiten M Dressur den 7. Platz!

Fisternöllchen wird jeweils 2x vierte in Dressurpferde L und in ihrer ersten M Dressur erste Reserve.

Catch you belegt in S*** den 10. Platz.

Es war ein tolles und recht erfolgreiches Wochenende, an dem alle Pferde einiges an Erfahrung sammeln konnten.

Vorallem meine junge Stute Daily Fun , die zum Training dabei war, überraschte uns mit ihrer Gelassenheit jeden Tag aufs Neue !

----------------------------------------------------------------------


Julia Runkel war dieses Jahr mit Abstand beste Juniorin in Rheinland-Pfalz! 😍🐴👌🥇🎊

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit insgesamt 11 449 Ranglistenpunkten rangieren wir auf dem 158 Platz Dressur in Deutschland und 10.Platz Dressur in Hessen.

Vielen Dank an meine fleißgen Vierbeiner, die wieder alles für mich in dieser Saison gegeben haben!

Ein großes Dankeschön geht auch an meine Sponsoren
Sushi 51 und IH Security GmbH

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Toller Einstieg mit Berittpferd Fisternöllchen in die Klasse M!

 

Beim Skyline Cup in Liederbach lief Fisternöllchen, 7-jährige Stute von Floriscount x Diamo, ihre erste Prüfung auf M Niveau. Mit einer guten Note 7,6 konnten wir uns den 2. Platz in einer starkbesetzten Dressurpferde M sichern!


Was ein wahnsinns Erlebnis!

 

Vielen Dank an meinen Reitverein(RFV Trebur) für die Ausrichtung meiner Ehrung vom Goldenen Reitabzeichen!

Es war ein wundervoller und sehr aufregender Tag!

 

Zudem möchte ich mich gerne bei meiner Familie, meinen Sponsoren/ Freunden/ Kunden und allen Gönnern für die Unterstützung, das Mitfiebern bei allen Turnieren, das Weinen/Lachen/Freuen an diesem einzigartigen Tag bedanken!

 

Ein i-Tüpfelchen an diesem Tag war der Sieg in der S Dressur mit meinem Nachwuchspferd Sacre Fleur. Wir erhielten über 70% in dieser Prüfung!

 

--------------------------------------------------------------------------


Wir haben es geschafft und die Anforderungen für das GOLDENE REITABZEICHEN erfüllt!

Wieder ein Spitzenerfolg in Frankreich beim CDI Crozet!

 

Catch you gewinnt den U25 Grand Prix. In der Grand Prix Kür wurden wir ganz knapp zweite. Wir erhielten dieselbe Prozentzahl wie die Siegerin, hatten aber leider die schlechtere B-Note.


Riesenerfolg in Deauville/Frankreich

 

Am Mittwoch (19.7.17) Abend starteten wir unsere Tour nach Deauville/Frankreich und kamen am frühen Morgen dort an. Gegen 10 Uhr stand direkt der VET-Check an, den wir ohne Probleme absolvierten.

Nach kurzer Verschnaufpause trainierten wir noch eine Runde, bevor wir erstmal den verpassten Schlaf nachholen mussten.

Freitags gingen wir als sechster Starter in die Prüfung und setzten uns mit 68,8% in der Intermediaire II an die Spitze. Kurz darauf war klar: WIR HABEN GEWONNEN! Einfach unfassbar und wie in einem Traum. NAch der Siegerehrung mit Nationalhymne liefen dann doch ein paar Freudentränen.

 

Am nächsten Tag stand der U25 Grand Prixauf dem Programm, in den ich ein wenig angespannter startete. Schließlich wollte ich gerne meinen Erfolg vom Vortag wiederholen. Auch hier waren wir wieder als sechster Starter dran und konnten auch hier mit 69,3% gewinnen.

 

Ein unbeschreibliches Wocheende, für dass ich mich bei CATCH YOU, bedanken möchte. Auch meiner Familie, meinem Trainer Thomas Wagner und meinen Sponsoren(IH Security und Sushi 51) möchte ich für die Unterstüzung danken!

 

--------------------------------------------------------------------------


Linslerhof/Überherrn

Catch you lief einen ganz guten Grand Prix de Dressage und knackt das erste Mal die 66%. Leider reichte es nur für Rang 5/ erste Reserve. Sonntags konnten wir uns aber über den 5.Platz in der Grand Prix Kür freuen.

Auch meine Schüler legten ein unglaubliches Wochenende hin!
In der Dressurreiter A in Rüsselsheim platzierten sich Valerie Kerkhecker und Xenia Yockey auf dem 3.Platz(WN 7,4), sowie Yara Nowka auf dem 5.Platz(WN 7,3).
Xenia wird nochmal 8. in der E Dressur, wo sich Jana Hofmann den 6.Platz holen konnte.
Olivia Yockey gewinnt ERW und wird 4. im Dressureiter WB.

Yara konnte sich noch einen 6.Platz in der A Dressur holen und den SIEG in Stadecken-Elsheim in der A Dressur mit 7,5!

Bin sehr stolz auf eure Leistung!

Vielen Dank geht an meine Sponsoren Sushi 51 und IH Security GmbH


Erfolgreiche Schüler! 

Xenia startete heute ihren ersten Dressurreiter A und belegt Platz 1 mit 8.0

Olivia gewinnt den ERW auch mit 8.0

Auch heute bekommen Cisco & Xenia die tolle Wertnote von 8.0 und belegen damit im Springreiter Platz 1

Im Dressur WB E belegen sie den 4.Platz mit 7.0 .

Aber drei mal die 8.0 an einem Wochenende !!!
Das ist echt unglaublich!
💓 Cisco ,Xenia & Olivia