News

Die Alten Meister bei Thomas Wagner auf dem Kronenhof!

 

Letzte Woche konnte ich wieder eine neue Erfahrung sammeln. Sacre Fleur und ich durften bei "Die Alten Meister" auf dem Kronenhof in Bad Homburg mitreiten. Zu Gast war Isabell Werth, die uns vor 1200 Zuschauern einige Tipps gab.

--------------------------------------------------------------------------


Weilbach/Diedenbereg: Yara Nowka konnte bei ihrer ersten E Dressur mit HET Red Dream direkt gewinnen und einen 5.Platz erreiten.

 

Bischofsheim/Gonsenheim/Diedenbergen: Melissa Vogler holte sich einen 4. Platz in einer E Dressur/ 7.Platz E Dressur und  11 Platz Dressurreiter A/ 4.Platz E Dressur.

 

Diedenbergen: Xenia und Olivia Yockey konnten bei ihrem ersten Turnier mit Pony Cisco den Führzügel WB und Einfacher Reiter WB gewinnen, sowie den zweiten Platz im Springreiter und den dritten Platz im Dressurreiter WB.

 

--------------------------------------------------------------------------


CDI Wiener Neustadt

 

Am Freitag begann unser Wochenende mit einem tollen 3.Platz in der Inter II (68,24%).
Am Samstag war unsere Vorstellung leider nicht ganz so gut und wir beendeten die Prüfung auf dem 6.Platz. Somit hatten wir uns dennoch für die Finalprüfung am Sonntag qualifiziert. In der Grand Prix Kür konnten wir uns noch einen 5.Platz sichern.

 

Ein Danke schön geht wie immer an Catch you🐴🇩🇪 sowie an meine Familie, die mich unterstützt und begleitet😍


zudem möchte ich meinen Sponsoren danken:
IH Security GmbH
Sushi 51

Video:
https://youtu.be/vBXV5Lyn0ak (GP Kür)
https://youtu.be/xfj0202Xl9w (GP)
https://youtu.be/JtDWclkr3Rw (Inter II)

 

Presse: http://www.cdi-lakearena.at/de/news/79-franziska-stieglmaier-siegte-in-der-inter-ii

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow - was ein erfolgreiches Wochenende!

 

Die erst 6-jährige Diva Noir konnte sich in ihrer ersten M* Dressur gleich eine Platzierung (7.Platz) sichern. Ebenfalls in Adamstal konnte Sacre Fleur einen 5. Platz in der Jungpferde S und einen 7. Platz in der S3 belegen.

 

Beim Tag des jungen Pferdes in Alsfeld konnte Diva Noir den 4. Platz in der Dressurpferde M sichern. Auch Sacre Fleur lief zwei schöne Runden, die mit einem 3. Platz in der M** (68%) und einem 2. Platz in der S* mit 70,8% belohnt wurden.

 

--------------------------------------------------------------------------


Ein tolles Wochenende in Kreuth geht zu Ende. Sacre Fleur konnte bei jedem Start ein Schleifchen mit nach Hause bringen.
 
1.Platz M** (M10)
3.Platz M** (M11)
4.Platz M** (M11) Jungpferde Tour
5.Platz S* (S3) Jungpferde Tour
 
Catch you lief in der Inter II eine schöne Runde und beendete die Prüfung als Reserve. Im Kurz Grand Prix war es nicht ganz so gut, aber im Grand Prix de Dressage konnten wir einen für uns neuen Highscore von 65,8% erzielen.
 
Was mich besonders gefreut hat, dass mein Sponsor, Familie Hess/Vogler von IH Security GmbH, mit in Kreuth war und mich unterstützt hat! Es war ein echt tolles und lustiges Wochenende mit euch. Vielen Dank für alles!
--------------------------------------------------------------------------

 


Auswahllehrgang Piaff-Förderpreis 2017

 

Bei sehr starker Konkurrenz (36 Teilnehmer) konnten wir den 18. Rang erreichen, was aber leider nicht zu einer Nominierung für die Serie gereicht hat.

Dennoch bin ich stolz auf unsere Leistung.

 

Training:https://www.youtube.com/watch?v=NC0DcefRJ54

Prüfung: https://www.youtube.com/watch?v=vVgZE6LVqyA

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 


Am 28./29. Januar war ich zu Besuch beim Reitverein Jugenheim. Es nahmen 12 Teilnehmer an dem Lehrgang teil und alle waren hoch motiviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------


K+K Cup Münster 2017

 

Am ersten Tag waren wir schon recht zufrieden und landeten mit 66,3% auf Rang elf in einer Intermediaire A bei starker Konkurrenz.
Link zum Ritt:https://youtu.be/JUZpxcyRgao

 

Am zweiten Tag stand eine Intermediaire B auf dem Programm, die auch super begann. Bis zu den Galopptraversalen waren wir bei über 70%. Leider bog ich danach in die falsche Richtung ab. Somit wurden uns einige Punkte abgezogen und der vorherige Fluss ging ein bisschen verloren. Am Ende bedeutete das für uns 67,738% und Rang 5/ erste Reserve.
Link zum Ritt: https://youtu.be/zsH4O0p5_yI

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Agravis Cup Oldenburg

 

Am Donnerstag beendeten wir die Prüfung auf dem 6. Rang, bei Konkurrenz wie Helen Langehanenberg und Kathleen Keller, und qualifizierten uns für das Finale.

Leider unterliefen uns im Finale teure Fehler, die uns auf den 4. Platz schoben. Dennoch freuen wir uns über die Platzierung bei solch einem Turnier.

 

Donnerstag:
https://youtu.be/ahkjIbrQWfI
Freitag:
https://youtu.be/OQ5D5jz1tHU

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dressurlehrgang in Astheim

Am Wochenende nahmen insgesamt 7 Teilnehmer am Dressurlehrgang auf der Anlage von Melli Dörr und Matthias Gu teil. Alle Reiter-/Pferdepaare waren hoch motiviert dabei.

 

Stand:  17.10.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anna Kugler konnte sich in Ober-Ramstadt einen 6.Platz(WN 7,2) in der A Dressur und einen 5.Platz in der A Kür sichern. Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöner Erfolg für Desiree Görög und ihren 6-jährigen Alegro H!

SIEG in ihrer ersten L Dressur und einen 2.Platz in der A Dressur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catch you & ich konnten uns im internationalen U25 Ranking verbessern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere tollen Erfolge:

Berittpferd Fisternöllchen gewinnt heute in Griesheim die Dressurpferde L mit 7,8

 

Sacre Fleur wird mit 67,7% zweite in einer M** in Griesheim.

 

Julia Runkel belegt in Luxemburg den 4.Platz, 3.Platz und 2.Platz in der Junioren Tour mit LUX Dressage Sonnenreiter OLD.

 

 

 

 

--------------------------------------------------------


Julia Runkel wird zweite in der M** Dressur in Bretzenheim und gewinnt mit LUX Dressage Sonnenreiter OLD den Junioren-Förder-Cup Rheinland-Pfalz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was für ein Wochenende! Reitturnier im heimischen Verein!

Freitags liefen die 6-jährige Clarise und der 5-jährige Firlefanz ihr erstes Turnier. Beide Berittpferde liefen eine schöne und brave Runde. Für eine Platzierung reichte es zwar nicht, dennoch war ich sehr zufrieden!

 

Sacre Fleur konnte heute vor heimischen Publikum die höchste Dressurprüfung des Turniers gewinnen!

 

Erfolge von meinen Schüler:
Dressurreiter A 3.Platz Catharina Franke und Fisternöllchen
Dressurreiter WB 6.Platz Nadja Hufer
erste E Dressur für Melli Vogler und Sandra (7,0 und Reserve)
E Dressur 9.Platz Maria Dittrich und Tino
A Dressur 7.Platz Kat Rin und Starlet
A Dressur 4.Platz Anna Kugler und Tino
A Dressur 8.Platz Hannah Leah Specht und Vox
A Dressur 4. Platz Desiree Görög und Alegro

Herzlichen Glückwunsch!

 

--------------------------------------------------------


CDI Lamprechtshausen

Am Wochenende vom 25.-28.August waren wir auf einem internationalen Turnier in Österreich unterwegs.

Dort erzielten wir 3 zweite Plätze (Intermediaire II,Grand Prix und Grand Prix Kür) in der Nürnberger Versicherungs Arena.

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------


Was ein Wochenende in Saarbrücken!

Fleur machte am Freitag den Auftakt und sicherte sich den 2. Platz in einer M**(67,9% und 0,5 Pkt fehlten zum Sieg), lief dann eine recht schöne Runde in einer S* (64,7% , erste Reserve!!!).


Samstags konnten wir uns nochmal steigern und kamen mit 65,3% aus einer S* und waren wieder Reserve. Am Sonntag wurden wir nochmal 3. in einer M** mit 68,3%.

 

Catch you wird mit 64,7% auch erste Reserve im Grand Prix und kann sich den 5.Platz im "Großen Preis vom Saarland" sichern.

 

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Wochenende mit drei undankbaren ersten Reserveplätzen.

 

--------------------------------------------------------


Quelle: Pferdesport Journal Ausgabe 08/2016


Dank Sacre Fleurs toller Runde in Fränkisch-Crumbach sind wir im diesjährigen 8-er Team.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Landeskaderreiterin Julia Runkel wurde aufgrund ihrer bisherigen Saisonleistungen als Reservistin für die deutschen Jugendmeisterschaften nominiert."

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

(Quelle) http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/mainz/zur-premiere-auf-rang-sieben_17101596.htm

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was ein tolles und erfolgreiches Wochenende!

Catch you platzierte sich am Freitag an 6. Stelle in der Intermediaire II, holte sich den 3. Platz in dem Grand Prix de Dressage und wird ebenfalls 3. in der Grand Prix Kür!

 

Meine Schüler waren ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs:

Riderscup Rüsselsheim:
Hannah Leah Specht
7.Platz mit 7,0 A-Dressur
2.Platz mit 7,9 E-Dressur

Katrin Krautwurst
4.Platz mit 7,7 A-Dressur

Nadja Hufer
1.Platz mit 7,7 ERW
5.Platz mit 7,1 Springreiter WB

Reitturnier Stadecken-Elsheim:
Miriam Laun
7.Platz mit 7,0 Dressurreiter M

Julia Runkel
4.Platz mit 7,2 Dressurreiter M
11.Platz mit 6,8 Dressurreiter M

 

Nachtrag vom letzten Wochenende beim Reitturnier in Pfungstadt:

Anna Kugler
11.Platz mit 6,6 A-Dressur

Maria Dittrich
6.Platz mit 6,5 Dressur WB

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

--------------------------------------------------------


Julia Runkel wurde mit ihren beiden Pferden (Rhiana und Lux-Dressage Sonnenreiter OLD) in den D-Kader/Junioren Rheinland-Pfalz aufgenommen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diva Noir wird 2te in der Dressurpferde L und Sacre Fleur gewinnt mit 8,0 die Dressurreiter M in Fränkisch-Crumbach.

 

Zudem belegte Catch you den Reserverang beim Grand Prix de Dressage in Pohlheim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Dressurturnier in Wolfskehlen konnte Sacre Fleur gut in die Saison starten und belegte in der M* den 3.ten Platz, sowie mit 67% den 3.ten Platz in der M** hinter Dorothee Schneider und Jennifer Schön.


Auch Diva Noir platzierte sich auf dem 3.Platz in der Dressurpferde L und verpasste als erste Reserve eine weitere Platzierung in der Quali fürs Bundeschampionat.

 

Meine Schülerin Julia Runkel platzierte sich in Bodenheim in der M* (Rhiana 4.Platz und 7.Platz Lux-Dressage Sonnenreiter OLD). Zudem gewinnt sie mit Rhiana die M** und wird mit Lux-Dressage Sonnenreiter OLD 3te.

Die Verbandsmeisterschaften beendet sie auf einem tollen 2.ten Platz!

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An diesem Wochenende wollte ich mit Catch you auf dem Maimarktturnier in Mannheim starten. Beim Abreiten hatte Catch you jedoch ein Problem mit der Kandare, sodass wir leider den Start absagen mussten.

 

01.05.2016


Sensationeller Saisonauftakt von Diva Noir. Sie gewinnt mit 8,0 die Dressurpferde A und anschließend mit 8,4 ihre erste Dressurpferde L!

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------


Meine Schülerin Miriam Laun gewinnt mit 7,7 die

L Dressur auf Trense in Bischofsheim.

 

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Turnierauftakt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dressurfestival Zeutern

Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Dressurfestival in Zeutern. In der Intermediaire II schlichen sich noch ein paar Fehler ein. Somit beendeten wir dir Prüfung mit 65,5 %. Am zweiten Tag konnten wir uns im Kurz Grand Prix auf 66,5 % verbessern. Jetzt wird weiter geübt, damit wir wieder zur alten Form finden.

 

Stand: 31.03.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am vergangenen Wochenende war ich für einen Dressurlehrgang zu Besuch beim RFV Reichelsheim. Es wurde ordentlich gearbeitet und alle waren mit voller Motivation dabei.

 

Stand: 14.03.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------


Am Wochenende starteten wir das erste Mal wieder nach unserer Pause. Wir konnten uns von der ersten zur zweiten Prüfung um einiges steigern und beendeten die Prüfung im guten Mittelfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------



Beim Jugendcup des KRB Groß-Gerau konnte Melissa in Wolfskehlen den 4.Platz und in Rüsselsheim den 3.Platz erreichen.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Treburer Mannschaft auf dem zweiten Rang.

 

Das Finale wird am Sonntag den 28.02.2016 in Leeheim ausgetragen.

 

--------------------------------------------------------



Dieses Jahr konnte ich wieder die Vereinsmeisterschaft in der Dressur gewinnen.

 

21.02.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Wochenende vom 30./31.Januar hatte der RFV Rodenstein zu einem zweitägigen Dressurlehrgang eingeladen.

 

Ich möchte mich rechtherzlich für die tolle Organistation, den reibungslosen Ablauf und vor allem bei den motivierten Reiter/Pferdepaare bedanken. Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht und konnten einige Trainingstipps mit nach Hause nehmen.

 

Foto: Lena Meder Fotografie

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hessenkader U25 2016

Auch für das Jahr 2016 wurden wir wieder in den hessischen U25 Dressurkader berufen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingsimpressionen

Fotoshooting vor dem Sushi 51

Am letzten Sonntag waren Diva Noir und ich zu Gast beim Sushi 51 für ein Fotoshooting.


Vielen Dank IH Security!


CDI Perl-Borg


Jetzt NEU!

Unterrichtserteilung auf Wunsch mit dem neuen Ceecoach!

für bessere Kommunikation zwischen Schüler und Reitlehrer


Meine Schülerin Anna Herbert absolvierte erfolgreich ihr Reitabzeichen RA4.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tolle Platzierungen am vergangenen Wochenende in Flörsheim


Hannah Leah Specht wird zweite in der E-Dressur mit 7,8


Sophia Maybach erreichte den 6.Platz mit 7,3 und der 4-jährigen Highlight B

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CDI Perl-Borg

Ein geniales internationales Turnier mit klasse Ambiente und top Bedingungen für Pferd und Reiter! Die Dressur Gala Gestüt Peterhof, und wir waren dieses Jahr dabei!

 

Sacre Fleur startete das erste Mal international, in der Tour für 6-jährige Dressurpferde,und lief zwei schöne Runden. Leider reichte es dennoch nur für jeweils den Reserverang (Wertnote 7,54), wobei uns nur 0,03 zur Platzierung fehlten. Doch bei dieser Konkurrenz, u.a. Weltmeister der jungen Pferde "Sezuan", können wir zufrieden sein!

--------------------------------------------------------


Rüsselsheimer Pferdesporttage

Auch dieses Wochenende konnte meine Schülerin Hannah Leah Specht bei den Rüsselsheimer Pferdesporttagen den Dressurreiter WB mit 7,7 und die E Dressur mit 8,5 gewinnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leeheim

Hannah Leah Specht holte sich erneut den Sieg im Dressurreiter WB und wird zweiter in der E Dressur.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reitturnier beim RFV Trebur

Erster Turniertag beim RFV Trebur mit genialem Wetter und einem guten Start!
Red Sensation sicherte sich mit 7,4 den 2.Platz, Diva Noir wird mit 7,0 fünfte und Highlight B belegte mit 6,5 den Reserverang! Vielen Dank an die Pferde und die Unterstützung der Besitzer/ Helfer !

 

Super Erfolge meiner Reitschüler:

 

Zudem siegte Hannah Leah Specht bei ihrem ersten Turnier mit Pony Vox mit 7,6 im Dressurreiter WB und mit 7,7 in der E Dressur.

In ihrer ersten Kandaren L platzierte sich Michaela Sterlike mit Sunflower auf dem 5. Rang und wird somit dritte in der Kreismeisterschaft LK 4.

Auch Miriam Laun platzierte sich (Kandaren L  8.Platz, Trensen L 4.Platz und KM LK4 Silber Medaille).

Melissa Vogler startete mit Rosi im ERW und platzierte sich auf dem 5.Platz!

Auch Sophia Maybach startete das erste Mal mit der 4-jährigen Highlight B in der E Dressur und bekam für ihre Vorstellung eine 6,4 (Reserve).

 

Am Sonntag lief Sacre Fleur eine sichere Runde in der M Dressur und holte sich mit 68% den Sieg vor heimischen Publikum.

 

Presse:

 

http://www.ruesselsheimer-echo.de/regionalsport/ruesselsheim-gross-gerau/Zwei-Titel-bleiben-beim-RFV-Trebur;art57671,1555453

 

http://www.main-spitze.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/rfv-trebur-heimische-starter-trumpfen-vor-allem-in-den-dressurpruefungen-auf_16045268.htm

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reitpferdechampionat bei den Hessischen Meisterschaften 2015

Was eine Prüfung! Bei strahlendem Sonnenschein startete ich mit Diva Noir im Reitpferdechampionat und ernteten für unsere Vorstellung eine 7,6. Dabei wurde der Schritt mit einer 9,0 bewertet!

 

Eine dreiviertel Stunde später mussten Red Sensation und ich an den Start,nachdem wir im strömenden Regen schon abgeritten waren! Auch während der Prüfung war keine Besserung in Sicht! Mit der Bewertung von 7,4 konnten wir unter diesen Umständen zufrieden sein.

 

Der Fremdreitertest fiel aus und somit freuten wir uns über einen 5. Platz mit Diva Noir.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Riderscup PSVR Rüsselsheim

Wir hatten wieder ein hocherfolgreiches Wochenende beim Riderscup des PSVR Rüsselsheim.

 

Ein 3.Platz in der Dressurpferde A mit Diva Noir und einem Reserverang mit der 4-jährigen Deutschen Reitponystute Highlight B (ihr erstes Turnier dieses Jahr) war das Resultat am ersten Turniertag.

 

Ein Jahr zuvor gewann Sacre Fleur noch die Dressurpferde A und konnte sich dieses Jahr schon in der M** Dressur bei hoher Konkurrenz platzieren. (Rang 9)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waikigroup Sushi 51 und Jennifer Buda - eine gute Verbindung


Seit Juli 2015 unterstützt die Waikigroup, welche unter anderem das Sushi 51 Restaurant in der Darmstädter Strasse 51 in Groß-Gerau betreibt, auch den regionalen Reitsport durch ein Sponsoringengagement mit der Dressurreiterin Jennifer Buda.


"Wir sind stolz darauf eine hoch engagierte und professionelle Partnerin gefunden zu haben, die mit der gleichen Leidenschaft und Passion einen Sport ausübt wie wir unsere Gastronomie. Den Kreis Groß-Gerau auch mit lokalen Sponsoringmaßnahmen zu unterstützen ist für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit sondern vielmehr auch der Wunsch eine regionale junge Reiterin, die enormes internationales Potential mitbringt, zu fördern und somit über die Grenzen hinaus bekannt zu machen. Da sind wir gerne dabei", äußert Christian Steinke von der Waikigroup.


Zu den Gästen im Sushi 51 zählen nicht nur erfolgreiche Reiterinnen und Reiter sondern auch viele Fußballspieler - die leichte Kost und der frische Fisch passt in so manchen kalorienarmen Ernährungsplan.


Neues Design für unseren Hänger!

 Vielen Dank an IH Security und SUSHI 51 !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erbes-Büdesheim

In der Dressurpferde M konnten wir unsere Teilnoten weiter verbessern, sodass wir mit einer Endnote von 7,5 mit dem 2.Platz belohnt wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wi-Bierstadt

Diva Noir holte sich den 4.Platz in der Dressurpferde A. (Wertnote 7,7)

 

Sacre Fleur erreichte mit ihren 6 Jahren am Samstag in der M* Dressur 67% (erste Reserve).Sonntags starteten wir erstmals in einer M** Dressur ( 65%) und platzierten uns auf dem 7.Platz.

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------


Die Youngster in Schaafheim

Diva Noir sicherte sich einen guten 3.Platz in der Dressurpferde A.

 

Red Sensation lieferte eine zufriedenstellende Runde bei seinem ersten Turniereinsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wolfskehlen Burghof Brodhecker


Vielen Dank an Reitsport Frölich GmbH und Cavallo für die tollen Stiefel vom Gewinnspiel im April.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Ein bisschen Abwechslung...

Vielen Dank an Nicole Hahn www.zauberhafte-fotografie.de und Patrick Hammann

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diva's erster Auftritt in Griesheim und Riedrode

In Griesheim ohne Probleme angekommen, konnten wir uns in Ruhe auf die erste Prüfung vorbereiten. Nach kurzem Ablongieren und warm reiten, ging es dann auch schon los.

Die Reitpferdeprüfung verlief ohne große Probleme und auch das Vorführen an der Hand klappte. Am Ende hieß es für uns Wertnote 7,2 und erste Reserve.


Riedrode stand am nächsten Tag auf dem Programm. Hier konnten wir unsere Wertnote in der Reitpferdeprüfung vom Vortag verbessern.

Resultat: 7,3 und auch hier erste Reserve


Doch leer sollten wir am Wochenende nicht ausgehen. Unser erstes Schleifchen verdienten wir uns in der Dressurpferde A.

Mit einer Wertnote von 7,6 bedeutete das am Ende Platz 3.



Erbes-Büdesheim

Zu Gast bei unseren Nachbarn in Rheinland- Pfalz konnten wir  bei starker Konkurrenz mit einem 10.Platz in der Dressurpferde L  und einem 4.Platz in der Dressurpferde M zufrieden den Heimweg antreten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darmstadt-Kranichstein

Am ersten Turniertag auf dem Kranichsteiner Hof konnten wir einen 2.Platz in der Dressurpferde L (7,3), einen 4.Platz in der Dressurpferde M (7,0) und einen 5.Platz in der M* Dressur (65,25%) erreiten.

Nach 2 Tagen Pause ginge wir sonntags in der Kandaren L an den Start und belegten einen 2. Platz mit 7,5.


Bericht im Magazin "Stallgeflüster" - OHNE FLEIß, KEIN PREIS

http://www.stallgefluester.de/index.php?option=com_content&view=article&id=366%3Ajennifer-buda-ohne-fleiss-kein-preis&catid=35%3Adressurreiten&Itemid=53

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Post auf Facebook von IH Security GmbH (www.ih-security.de)

 

Liebe Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner,

die 100 Tage sind geschafft!!!!

 

Unsere Tochter Melissa geht die nächsten Schritte in eine hoffentlich gesunde Zukunft. Die wichtige 100 Tage Marke nach der Transplantation ist erreicht. Es ist für uns alle das pure Glück zu sehen, wie Melissa ihrem allergrößten Hobby seit Kindestagen wieder nachgehen kann.

Ein toller Moment sie wieder mit Ihren Pferden vereint zu sehen. Die Nachwuchsreitern Jennifer Buda wird Melissa in den nächsten Wochen bei ihren ersten richtigen Reitstunden begleiten. Jennifer Buda hat von der Krankheit Melissa`s erfahren und sich direkt bereit erklärt ihr das Reiten von einer ganz anderen, professionellen Seite beizubringen.

Professionell? Naja … Jungprofessionell! Jennifer Buda ist seit dem Kleinkindalter infiziert mit dem "Virus Pferd" und seitdem nicht mehr so richtig aus den Ställen der Region wegzudenken. Von anfangs Erfolgen in Einsteiger Prüfungen kann sie nun auf Siege und Platzierungen in der Schweren Klasse zurückblicken. Sie ist aktuell in verschiedenen Auswahlteams des Bundes Deutscher Reiter vertreten und blickt hoffentlich einer sportlich erfolgreichen Zukunft entgegen.

"Reiten ist mehr als ein Sport: Reiten ist Gefühl & Vertrauen" - "Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht", sagte uns Jennifer Buda beim gegenseitigen Kennenlernen.

Gefühle die auch Melissa und wir in den letzten Wochen erleben durften und in Zukunft auf positive Art ein Weise erleben wollen!

DANKE Jennifer dass du Melissa und somit auch die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei unterstützt.

Viele Grüße

Melissa, Heidrun & Thomas

Mehr Infos unter:
http://www.jenniferbuda.de/
&
http://www.dkms.de/de

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuberg

Bei unserer ersten M Dressur konnten Sacre Fleur und ich die Prüfung für uns entscheiden!

Zudem wurden wir Zweiter mit der Treburer Mannschaft!


CDI Vidauban (FR)

Nach der 16 stündigen Anreise,einem lauten Knall und anschließender Panne mit Aufenthalt in einem Reifenservice, sind wir gut im französischen Vidauban an der Côte d’Azur angekommen. Gerade so haben wir es noch ins Stallzelt vor der Nachtruhe geschafft, sodass Catch you seine "neue" Box beziehen konnte.

Beim Vet Check lief alles tadellos, sodass wir für uns "accepted" hieß.


Daraufhin konnten wir uns am ersten Turnierwochenende über einen 7. Platz im U25 Grand Prix freuen.

 

Das zweite Turnierwochenende begann gleich erfolgreich mit einem 3. Platz in der Intermediaire II. Daraufhin folgte bei strahlendem Sonnenschein ein 4. Platz im U25 Grand Prix.

 

Am letzten Tag konnten wir bei ströhmenden Regen einen 4.Platz in der Grand Prix Kür erreiten und uns anschließend recht zufrieden auf den Heimweg begeben.


Willkommen Diva Noir!


Dressage Festival Vidauban- Info

Starter 1.Wochenende beim Dressagefestival Vidauban http://www.domaine-equestre.com/pdf/vdf-2015/entries-w1-cat.pdf

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pMg18Qrgses

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsmeister Dressur

Vereinsmeisterehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung


Teilnahme am Piaff-Förderpreis 2015 gesichert

Am Wochenende vom 23.-25.Januar 2015 absolvierten wir den Auswahllehrgang zum Piaff-Förderpreis der Liselott-Schindling und Klaus Rheinberger-Stiftung im DOKR in Warendorf. Dort galt es, an einem 2-tägigen Training und anschließendem Aufgabe reiten, die Richter Katrina Wüst, Dr. Evi Eisenhardt und Jürgen Koschel zu überzeugen. Auch Bundestrainerin Monica Theodorescu war vor Ort, um die Ritte in einem Video zu kommentieren.

 

Hier die Teilnehmer 2015: http://www.reiterrevue.de/news/Piaff-Foerderpreis-2015-Here-are-the-nominees-1657602.html

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Bericht im Echo!

Leider mit einem Springbild.

 

http://www.echo-online.de/sport/mehrsport/Auf-dem-Sprung-in-die-nationale-Elite;art2399,5759960

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Jahresende gibt es nochmal gute Neuigkeiten!

 

Wir wurden in den U25 Hessenkader berufen und erhielten zugleich eine Einladung zum Sichtungslehrgang für den Piaff-Förderpreis 2015!

 

http://www.psv-hessen.de/templates/hrfv-dreispaltig/banner.jpg

Bild: www.psv-hessen.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CDI Roosendaal

Beim Internationalen Dressurturnier auf der Anlage Den Goubergh in Roosendaal ließen wir uns beim ersten Ritt von der spektakulär geschmückten Kulisse beeindrucken, sodass es nur für Rang 10 reichte. Sonntags konnten wir uns deutlich verbessern und freuten uns über einen 6.Platz im U25 Grand Prix mit 68,209%.

 

Roosendaal war unser letztes Turnier für dieses Jahr und somit verabschieden wir uns in die Winterpause.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rangliste in Deutschland

 

Platz 203

 

http://www.pferd-aktuell.de/ranglisten/ranglisten

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rangliste in Hessen:

Platz 15

 

http://reitturniere.de/ranglisten/ranglisten-hessen/dressur-alle

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oldenburg Agravis-Cup

 

Nach einem 6. Rang am Donnerstag in der Intermediaire II und einem 3.Platz in der U23 Wertung, konnten wir uns am Sonntag im Kurz Grand Prix noch einmal deutlich verbessern. Mit diesem Ritt konnten wir die Prüfung mit 67,98% für uns entscheiden!

 

Bericht: http://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/oldenburg-kristina-sprehe-siegt-im-gran-prix-special?template=HTML

 

--------------------------------------------------------------------------------------


Nachtrag zum Turnier in Babenhausen

Quelle: Pferdesport Journal

DRESSUR
CDI-PJYR Babenhausen

Zum „International Bavarian Weekend“ lud Babenhausen. Bei den Jungen Reitern waren der erst achtjährige Don Vertino v. Don Frederico/Weltmeyer (Z.: Günther Heller, Gifhorn) und Vivien Niemann unter den Besten zu finden. In der Einlaufprüfung wurden sie Vierte, in der Finalqualifikation verbesserten sie sich auf Platz zwei. In dieser Prüfung gelang es Vivien Niemann, ihr zweites Pferd, den Sunlight xx/Davignon-Sohn Sil Jander (Z.: Otto Rudolf Fuchs, Meinerzhagen), auf Rang vier zu placieren. Im Finale freute sie sich dann mit Don Vertino über Platz drei. Bei den Junioren sammelten Freixenet (VA) v. Florestan/Bolero (Z.: Andre Obermeyer, Stemshorn) für Russland Punkte. Auf der Elite-Auktion 2008 hatte Madeleine Winter-Schulze den Dunkelbraunen ersteigert, bevor er zu Beginn des Jahres in den Stall von Timofei Rusakov gelangte. In Babenhausen wurden die beiden in der Einlaufprüfung und in der Finalqualifikation jeweils Dritte. Einen Platz dahinter lagen in beiden Prüfungen der Privatbeschäler Fürst Rousseau v. Rousseau/Weltmeyer (Z.: Reinhold Haferland, Pattensen) und Naomi Winnewisser aus der Schweiz. In der Kür der Junioren kamen Wisdom v. Weltmeyer/Matcho AA (Z.: Dierk Kiehne, Gehrde) und Lucas Alecco Roy auf Platz drei. Rang fünf ging an den Hessenwallach Danhill v. Dunhill H/Furioso‘s Sohn (Z.: Hans-Georg Hage, Diemelstadt-Neudorf). Der 17-Jährige wurde von Lisa Grupen vorgestellt. In der Altersgruppe der Reiter U25 wurde der 2002 geborene Wirsol‘s Cipollini v. Compliment/Western Star (Z.: Dr. Dieter Schüle, Ansbach) mit Vivien Niemann Vierter in der Inter II. Im Grand Prix gewann der Contendro/Lemon Park-Sohn Catch you (Z.: Dieter Hartleff, Drochtersen) mit Jennifer Buda die silberne Schleife. Dieselbe Placierung erzielte das Paar in der Grand Prix-Kür.

 

Quelle: http://www.hannoveraner.com/hannoveraner-verband/service/sport/meldungen/?L=title%3DHannoveraner

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

International Bavarian Weekend 2014

Ein durch und durch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Mit einem internationalen Sieg in der Intermediare II und 2 zweiten Plätzen (Grand Prix/ Grand Prix Kür) in der U25 Tour können wir sehr zufrieden sein. Ein großes Dankeschön an meine Familie für die Unterstützung und vorallem an mein Pferd für die spitzen Leistung!



 

 

MZ-Bretzenheim- Neben einem 6.Platz in der Dressurpferde A, konnten wir uns noch den 2.Platz in der Dressurpferde L sichern.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wiesbaden-Bierstadt-  Doppelsieg für Sacre Fleur in der Dressurpferde A mit 7,8 und in der Dressurpferde L mit 7,6.


CDN Langen- Der erste Start war in der Dressurpferde L mit Fleur, die eine gleichmäßige Runde hinlegte. Leider gelang es mir heute nicht, genügend Schwung in den Trab zu bringen. Mit einer guten 6,8 verpassten wir knapp die Platzierung.

Mit Catch You nahm ich freitags und samstags in den Intermediaire II teil. An diesen Tagen waren wir uns leider nicht immer einig, sodass es kleine Ecke in der Galopp Tour gab. Sonntags konnten wir uns in der S9 mit Piaffe und Passage deutlich verbessern und landeten auf Rang 8. Dies bedeutet zudem einen guten 15 Rang im Zwischenstand der Serie "Stars von Morgen".

http://www.dressuraktuell.de/upload/meine_bilder/1A-E14-08
/QualifizierteTeilnehmer%20Finale%20Stars%20von%20Morgen%202014-Langen.pdf

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MZ-Ebersheim-Fleur kann ihren Erfolg fortsetzen und gewinnt die Dressurpferde L in Ebersheim.

Zudem sichert sie sich einen erneuten 4.Platz in der Dressurpferde A.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wiesbaden-Bierstadt- Sacre Fleur erreichte heute mit 7,4 den 4. Platz in der Dressurpferde A und mit einer 7,0 ebenfalls den 4. Platz in der Dressurpferde L

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sacre Fleur räumt ab!- Nach einem tollen 3.Platz in der Dressurpferde L in Erbes-Büdesheim, konnte Sacre Fleur in Rüsselsheim die Dressurpferde A gewinnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bericht in der Pferde Journal Ausgabe Juni


Quelle: Pferde Journal

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nachtrag-  Beim CDN in Ludwigsburg auf der Schlossanlage Monrepos können wir auf drei Platzierungen zurückschauen. Sacre Fleur sicherte sich einen 2. Platz in einer Dressurpferde A, mit Catch you konnten wir uns freitags über einen 8.Platz in einer Dressurprüfung S*** mit Piaffe und Passge und sonntags über den 7.Platz im Grand Prix de Dressage freuen. Dies war unsere erste Platzierung in einem Grand Prix de Dressage!

Bericht: http://www.gestuet-famos.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=9&idart=1008

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der frühe Vogel, fängt den Wurm! Erste Dressurpferde L für Sacre Fleur- An diesem Wochenende starteten wir auf dem Turnier in Riedrode. Auf dem Programm standen eine Dressurpferde A ( zweite Reserve) und unsere erste Dressurpferde L, die wir sogar auf dem 5.Platz beendeten.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreiches Wochenende in Unna-Massen- Samstags gingen wir in einem Kurz-Grand Prix an den Start und beendeten die Prüfung im guten Mittelfeld. Sonntags lief es für uns dann besser und wir ritten zum ersten Mal eine Intermediare A. Hier gingen wir mit der Führung aus der laufenden Prüfung und konnten dies auch bis zum vorletzten Reiter halten. Letztendlich landeten wir auf einem guten 2.Platz.


Foto von privat

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erste Turnierstarts für Fleur- In Oberursel-Bommersheim ging Fleur ihr erstes Turnier und lieferte eine souveräne Runde in der Dressurpferde A ab. Dies wurde mit einem 6.Platz belohnt.

Fleurs zweiter Auftritt fand in Arheilgen statt und endete auf einem 5.Platz in der Dressurpferde A.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Knaller schlechthin- In Mönchengladbach bei der Dressur Gala auf dem Schlossgelände Wickrath startete ich samstags in einer S**. In der Prüfung unterliefen uns leider ein paar Fehler, jedoch landeten wir noch auf dem 7.Platz. Was mich schon sehr freute, doch sonntags sollte es noch besser kommen. Ich wollte das erste Mal in einer S*** Nachwuchs Grand Prix an den Start gehen. Dem entsprechend aufgeregt war ich! Doch in der Prüfung lief alles wie am Schnürchen und wir konnte uns über einen 4.Platz freuen! Wahnsinn, ich kann es immer noch kaum glauben!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------