Vita

Jennifer Buda - Pferdewirtschaftsmeisterin "Klassische Reitausbildung" und Trägerin des " Goldenen Reitabzeichens"

 

1992 wurde ich in Groß-Gerau geboren und verbrachte schon in jungen Jahren sehr viel Zeit im Stall. Es dauert nicht lange und dann saß ich schon selbst im Sattel.


1996 gab es die erste Reitbeteiligung bei Welsh-B Pony Wendy. Durch sie konnte ich sehr viel lernen und erste Turniererfahrungen in Führzügel-/ Einfacher Reiterwettbewerb und Springreiter-Wettbewerb sammeln.


2003 kam Break Dancer (Deutsches Reitpony )dazu ,mit dem ich etliche Erfolge in E-L Dressur sowie bis A-Springen erzielen konnte. Zudem absolvierte ich mit ihm meine Reitabzeichen, vom Kleinen bis hin zum Silbernen Reitabzeichen mit Lorbeeren. Das Highlight war die Teilnahme an der Goldenen Schärpe 2005 in Hamburg, eine bundesweite Veranstaltung für Nachwuchs- Vielseitigkeitsreiter.

2008 trat Catch You, damals als Springpferd, in mein Leben. Erste Starts in Dressur- und Springpferdeprüfungen jeweils bis zur Klasse M ließen nicht kange auf sich warten.
9-jährig nahmen wir in Mannheim im Nürnberger Burgpokal teil und konnten uns in den darauffolgenden Jahren auf S***-Niveau hoch arbeiten.

 

Bei den Hessischen Meisterschaften 2012 erreichten wir den 3.Platz bei den Jungen Reitern und wurde 2013 in den hessischen D-Landeskader aufgenommen. In diesem Jahr ging es dann Schlag auf Schlag: Start bei der Dressurgala im Schloss Wickrath in Mönchengladbach, Teilnahme am ersten internationalen Start in Moorsele(Belgien) mit Nationenpreis und  den "Future Champions" in Hagen.


Im Jahr 2014 feierten wir Siege und Platzierungen in Dressuren der Klasse S*** u.a. in Oldenburg beim Agravis Cup und International beim "Bavarian Weekend" in Babenhausen.

 

2015 kam die Berufung in den U25 Hessenkader und wir qualifizierten uns für den Piaff-Förderpreis. Darauf folgten weitere Erfolge in S*** mit Catch you, sowie in Jungpferdeprüfungen bis Kl. M mit den Nachwuchs-/Kundenpferden.

 

Auch in 2016 gehörte ich dem U25 Hessenkader an, nahm am Auswahllehrgang des Piaff-Förderpreises teil und konnte zahlreiche Siege und Platzierungen von Dressurpferde A bis Grand Prix erreiten.

Meine Schüler konnten sich in diesem Jahr über Siege und Platzierungen von ERW bis M** Dressur freuen. Julia Runkel schaffte den Sprung mit ihren beiden Pferden in den Landeskader Rheinland-Pfalz, gewann den Junioren-Förder-Cup Rheinland-Pfalz und war Reservistin für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

 

2017 durfte ich Siege u.a. beim CDI Deauville und CDI Crozet je in der U25 Tour feiern und bekam Ende des Jahres das Goldene Reitabzeichen im Rahmen des Turniers meines Stammvereines verliehen. Meine Reitschüler förderte ich in diesem Jahr bis S* Erfolge.

 

2021 absolvierte erfolgreich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin "Klassische Reitausbildung!

 

Mittlerweile kann ich auf einige, erfolgreich ausgebildete Pferde, von Jungpferdeprüfungen bis hin in den Grand Prix Sport, zurückschauen und begleitete meine Schüler ebenfalls bis in den S*** Bereich.

 


Im Überblick

 

- goldenes Reitabzeichen

 

- Pferdewirtschaftsmeisterin Klassische Reitausbildung

 

- Siege und Platzierungen von Jungpferdeprüfungen bis national/international bis Grand Prix